top of page

Mantra-Workshop in Hannover mit Diane & Maik

23. Juli 2017




Ein gemütlicher Sonntag-Nachmittag der dich zum fröhlich chanten und schwingen einlädt. Diane und Maik stimmen gemeinsam Mantren an, du lauschst, singst, shakerst, rasselst, zappelst, schwingst mit. Dich erwartet eine feine Mischung der schönsten Mantren aus verschiedenen Traditionen. Mal langsam, mal schwungvoll, immer mit einer großen Portion Hingabe und Gefühl. Der Genuss eines Konzertes verbunden mit der Möglichkeit selber mitzumachen und den Klangteppich weiterzuweben.

Start ist um 17 Uhr bis etwa 19 Uhr, danach kann noch weiter gejammt, geschnackt, gespürt werden. Für warme wie kalte Getränke ist gesorgt.

Es geht das Spendenschwein rum, das glücklich grunzt, wenn du es ein wenig mit Energie in Münz- undoder Scheinform fütterst. Künstler*in und Raum freuen sich sehr und schenken farbenfrohe Dankbarkeit.

Diane J. Pitzer: Musik ist der Teil meines Lebens, der mir zeigt, ob und wie in-takt ich bin. Neben der Tatsache, dass Musik anderen Menschen Freude bereitet, ist sie auch in der Lage alle erdenklichen und erfühlbaren Zustände zu beschreiben, die mit Worten nicht zu be-greifen sind. Musik macht frei und so möchte ich die Macht der Musik frei-setzen auf experimentelle und improvisatorische Weise. Sodass deine Ohren lauschen, um dich selbst singen zu hören. Für alle Sinne geeignet.

Maik: Musik bedeutet für mich bedingungslose Hingabe an den Moment. Ich liebe es, in immer wieder neuen Konstellationen und Umständen, Genre-und Grenzübergreifend zu musizieren. Ansporn für mich ist, gemeinsam mit allen beteiligten (Musikern und Zuhörern) in gefühlvollem Zusammenspiel einen tranceartigen Zustand zu schaffen - in dem man los lässt, um sich gemeinsam von den Schwingungen tragen zu lassen und sich im Idealfall darin aufzulösen. "The only musical instrument is the mind of the performer joined with the mind of the listener."

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page